Brotform

Rundes Brotlaib

Rundes Brotlaib

Egal ob in der Kastenform oder freigeschoben (also ohne alles), der Backprozess klappt mit unseren Mischungen auf jede erdenkliche Art und Weise, du musst mit deinem Ofen vielleicht nur etwas herumspielen bzgl. Backtemperatur und -zeit. Manche Öfen werden nämlich etwas langsamer warm, andere wiederum erreichen erst gar nicht die angegebene Hitze, sodass du vielleicht eine höhere Stufe einstellen musst.

Nun aber zum eigentlichen Tipp. Für ein wunderbar rundes Brotlaib vermenge die Brotbackmischung in einer ebenso runden Schüssel mit Wasser. Schabe dann alles vom Rand in Richtung Mitte der Schüssel, sodass sich ein rundes Brotlaib in der Schüssel ergibt. Nun drehst du die Schüssel einfach auf ein Backblech um und "flupp!" plumpst das Brotlaib in perfekt runder Form auf das Backblech. Nun ab in den Ofen damit und fertig!

Ganz nebenbei hast du dir bei dieser Variante noch nicht einmal die Hände schmutzig machen müssen! :D

Weiterlesen

"Brot-Cookies", "Brötchen", "Semmel"

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.