Zutaten:
- 2 reife Bananen
- 2 Esslöffel Honig oder Ahornsirup (optional, je nach gewünschter Süße)
- 1 Teelöffel Zimt (optional, für zusätzlichen Geschmack)
- 1 Esslöffel Zitronensaft (um die Bananen vor dem Brauen zu schützen)
- Eine Prise Salz
- Brotbackmischung Aroniaschnitte
Anleitung:
-
Schälen Sie die Bananen und schneiden Sie sie in Scheiben.
-
Geben Sie die Bananenscheiben in einen Topf und fügen Sie den Zitronensaft hinzu. Dies hilft, die Bananen vor dem Brauen zu schützen und verleiht dem Aufstrich eine frische Note.
-
Bei mittlerer Hitze die Bananen unter gelegentlichem Rühren etwa 5-7 Minuten kochen lassen, bis sie weich werden und zu einer Art Brei zerfallen.
-
Falls gewünscht, können Sie jetzt den Ahornsirup hinzufügen, um den Aufstrich zu süßen. Fügen Sie auch eine Prise Salz und Zimt hinzu, wenn Sie möchten, um den Geschmack zu verbessern.
-
Lassen Sie den Bananenbrei abkühlen und pürieren Sie ihn dann mit einem Pürierstab oder in einem Mixer, bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Sie können auch einige Bananenstücke unzerkleinert lassen, wenn Sie etwas Textur im Aufstrich mögen.
-
Gießen Sie den Bananenbrei in ein sauberes Glas oder eine Aufbewahrungsdose und lagern Sie ihn im Kühlschrank. Er hält sich in der Regel etwa eine Woche.
Der Bananenbrei-Aufstrich eignet sich hervorragend als Brotaufstrich oder als süßer Dip für Obststücke.
Hinterlasse einen Kommentar
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.