Brot lagern

Zu viel Feuchtigkeit im Brot vermeiden

Zu viel Feuchtigkeit im Brot vermeiden

Die Loggä-Brote sind als Mischung und dann gebacken oder auch als bereits gebackene Version (glutenfrei) super saftig. Das bedeutet aber auch, dass sie es absolut nicht mögen, wenn sie zu feucht gelagert werden.

Daher der folgende Tipp, die gebackenen Brote, ob bereits gebacken gekauft oder selbst gebacken, am besten offen lagern und auf die Schnittkante legen/ stellen. So trocknet das Brot, wie auch die Schnittkante nur langsam und kontrolliert aus und schmeckt auch nach 5 Tagen immer noch frisch und saftig.

Durch eine offene Lagerung ermöglichst du dem Brot, dass es dessen Feuchtigkeit langsam, aber nicht zu langsam (wie das in einer verschlossenen Plastiktüte der Fall ist), auszutrocknen und beugst Schimmelbildung vor.

Weiterlesen

"Brot-Cookies", "Brötchen", "Semmel"
Backen in der Mikrowelle

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.